2018/09/18

TFL least das Geschäft von ICF

TFL Italia S.p.A und Industria Chimica Fine S.r.l haben jetzt gemeldet, dass TFL mit Wirkung zum 1. September das Geschäft und die Vermögensgegenstände der Firma ICF least.

Laut dem Abschluss managt TFL die gesamten ICF-Geschäfte, inklusive des Produktionsbetriebs im italienischen Medicina. TFLs Ziel ist es, die Produktion von Fettungsmitteln zu erhöhen. Mit der Produktion in den bisherigen Produktionsstätten in Frankreich, lndien, China und Brasilien könne man der hohen Nachfrage von Seiten der Kunden nicht nachkommen. Als Teil des Übereinkommens zwischen den beiden Unternehmen wird TFL die Mitarbeiter von ICF übernehmen, ebenso wie die Verantwortung zur Belieferung der bisherigen ICF-Kunden in der Lederindustrie sowie in anderen Branchen. Brian Watson, Chief Operating Officer von TFL, erläutert dazu: "In den letzten beiden Jahren hat TFL erfolgreich ein Sortiment an innovativen, neuen Fettungsmitteln entwickelt, die hervorragende technische Performance mit niedrigen Emissionswerten kombinieren, wie etwas Coripol AV und Coripol LEO. Aufgrund des grossen Erfolgs dieser Produkte haben wir uns umgeschaut, wie wir die Kapazitäten erweitern könnten. Wir wussten, dass ICF, die uns bislang mit Zwischenprodukten beliefert hatten, noch über freie Produktionskapazitäten verfügten." So haben TFL und ICF nach der Überzeugung von Brian Watson perfekt zueinander gepasst.

Magazine: Pro-Leder 5/2018