2018/11/27

TFL beendet erfolgreich die REACh-Registrierung

TFL hat jetzt bekannt gegeben, dass mittlerweile alle relevanten chemischen Substanzen, die in den Produkten des Untemehmens eingesetzt werden, gemäss den EU-weiten REACh- und CLP-Vorschriften registriert wurden.

Damit ist sichergestellt, dass die TFL-Kunden Zugang zu den erweiterten Sicherheitsunterlagen zu den Produkten Zugang haben - via dem Material Safety Data Sheet der REACh-relevanten Produkte. In einigen wenigen Fällen war es nötig, bei Produkten kleinere Nachjustierungen zu machen, wobei hierbei eng mit den Kunden zusammen gearbeitet wurde. Aber TFL liefert auch die Produkte gemäss den Restricted Substances List der verschiedensten Anwender: So ist man auch dem Programm Zero Discharge of Hazardous Chemicals (Zdhc) beigetreten; alle Produkte von TFL entsprechen der Mrsl-Liste von Zdhc, die rund 160 verschiedene Substanzen listet, die nicht verwendet werden sollen.

Magazine: Pro-Leder 6/2018